top of page

Kennst du ´ne bessere Location?

Das geplante Projekt in der Braunschweiger City von bskunst.de und dem Kultviertel Braunschweig läuft bis März 2017.

Soziokultur kann man nicht "machen", Soziokultur ist eine gesellschaftliche Entwicklung, ansonsten wäre sie aufgesetzt. Kunst auf´m Klo ist also keine Option für bskunst.de.

"Kunst braucht Raum" ist darum das Moto des neuen alternativen Kunstvereins n.V. bskunst.de in Braunschweig.

Zu diesem Thema gibt es von dem Künstler Remy Zaugg eine Abhandlung über "Den Ort des Werkes und dem Menschen". Zitat: Der Ort der vom Werk spricht, vom Werk des Menschen.

("Allein diese Überschrift spricht alles aus! Mehr brauche ich doch eigentlich nicht mehr sagen". Und dann war klar, es muss ein neuer alternativer Kunstverein her, der diese Interessen für alle Kreativen vertritt)

Zitat:

Das Werk ist ein konkreter und einzigartiger Ausdruck. Seine Existens ist nicht zufällig, es hat expressive Zwecke zu erfüllen. Das Werk dient weder einer Sache noch einer Person. Das Werk existiert um auf den Menschen zu wirken. Das Kunstwerk öffnet sich unrational vollständig dem Menschen. Die Wahrnehmung ist der Akt und das Ergebnis des Akts, der darin besteht, etwas durch die Sinne und mit dem Verstand zu erfassen. Auf welcher Bühne wird das Drama, die Komödie oder das Vaudeville dieser zwei Figuren zwischen Mensch und Werk zu sehen sein? In welchem Dekor? Das Problem besteht darin, das Werk dem Menschen und den Menschen dem Werk zu präsentieren! Beispielsweise können und wollen sie nicht mehr , es das Werk, Teil eines Altars sein, auch nicht dekorative Komparsen unter weiteren dekorativen Komparsen. Sie möchten gerne einander gegenüberstehen, das Werk dem Mensch und der Mensch dem Werk..............., wesentlich ist die Möglichkeit zu wirken.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page