top of page

Corridoio di arte gallery

Christina Böhme

 

Vita

Geboren und aufgewachsen im Peiner Land.

Ab 1986 Ausbildung und Arbeit als Bürokauffrau im VW/Audi Autohaus

1990-1991 Fachstudium an der Bundesfachschule f. Betriebswirtschaft im Kfz Gewerbe Calw mit Abschluss als KFZ-Betriebswirtin

2006-2007 Acryl- und Ölmalerei im Atelier „Artesania“ in Gifhorn

2007-2016 Malerei und Zeichnung im Meisterschüler-Atelier Georg Ystein

Dez. 2008, 1. Preis des Mal- und Fotowettbewerbs für Hobbykünstler Rom-Art Galerie Wendeburg/Braunschweig

2012-2017 Gaststudent der Hochschule für Bildende Künste (HBK) Braunschweig

Ab 2017 Bundesakademie Wolfenbüttel beim Meisterschüler Lars Eckert

Ab 2017 Zeichnung und Malerei beim Bildhauer/Künstler Holger Lassen

 

Das Spiel der Farben und Formen in der Malerei hat mich seit meiner Kindheit fasziniert. Die Faszination wurde durch Acryl-Ölmalerei und Mischtechnik ausgedrückt. In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit Menschen, Flora und Fauna und bin ständig auf der Suche nach neuen Motiven und Materialien für meine Bilder. Es gibt noch so viel zu entdecken und die Neugier ist groß….

 

Teilnahme an Gemeinschafts- und Einzelausstellungen:

„Artesania“ Atelier Gifhorn

Rom-Art-Galerie Wendeburg / Braunschweig

Louise-Schröder-Haus Braunschweig 2012

Schule Münstedt 2010, 2017, 2021 und Rathaus Gadenstedt 2011

Kunstzeit-Zeitkunst Münstedt ab 2011 ……

Rundgang HBK Braunschweig 2012 – 2017

Offene Ateliers (KIP) Kunst im Peiner Land seit 2013……

Atelier Georg Ystein Sept. 2012, 2013, 2014

Kreismuseum Peine: „Frauen Stücke“ 2015 / KIP Gemeinschaftsausstellungen

 

 

 

bottom of page