Corridoio di arte gallery

Julia Palmes 2021.JPG

Julia Palmes

 

geboren 1977 in Greven (NRW)

1997 – 2005
Studium Geoökologie
in Freiberg und Potsdam

mit Studienaufenthalten
in Aix-en-Provence, Frankreich,
und Kiew, Ukraine.

 

2005 – 2007
Umweltreferendariat in Schwerin

 

seit Ende 2007 beruflich tätig in der Region Braunschweig

Krähenfederzeichnung II.JPG

Julia Palmes

Künstlerischer Lebenslauf:

 

1995 – 1997
Aktzeichenkurse bei Helmut Korhammer im Atelier für künstlerisches und wissenschaftliches Zeichnen und Modellieren an der Universität Münster

 

1998/99
Teilnahme an Aktzeichenkursen im Pi-Haus, Freiberg

 

2000/2001
Teilnahme an Aktzeichenkursen bei Frau Prof. Angelika Margull, Fachhochschule Potsdam

 

2008 – 2016
Aktzeichnen und Teilnahme an diversen künstlerischen Kursen bei Georg Ystein

 

seit 2017
Aktzeichnen bei Holger Lassen

Kunst zu machen ist für mich ein Lebenselixier.
Dieses begleitet mich schon mein ganzes Leben, unabhängig von meinen verschiedenen Stationen und Aufgaben.

 

Mein Schwerpunkt liegt auf Zeichnungen von Tieren und Menschen, die ich unterwegs live aus der Beobachtung heraus anfertige. Darüber hinaus experimentiere ich gerne mit unterschiedlichen Techniken.

 

 

 

www.julia-palmes.de