Installationen von

Torsten Knoxx (Künstlername)

Biographie

 

Torsten Knoxx

  • Geboren am 24.01.1960 in Hildesheim.

  • Mit 18 absolvierte ich meinen Zivildienst in Braunschweig.

  • Beruf: im Rettungsdienst und Lebenskünstler.

  • 1989 Heirate mit Ehefrau Bylle.

  • Wir haben zusammen drei Jungs.

  • Hobby: Musik, Zauberkunst, Ballonkunst für Kindergeburtstage und andere Events.

 

Nun ich kann sagen, ich kann das alles nicht richtig gut aber ich mache das durchaus mit Lust, Liebe und Leidenschaft. Bylle sagt immer ich bin ein „Peter Pan Mann“,

einer der nie richtig erwachsen wird, lebensfroh ohne Sorgen, eben frei und wild in den Tag.

 

Und dann kam der Tag der mein „Peter Pan“ Dasein stark erschütterte, der mir zeigte dass das Leben eben nicht nur „bunt und schön“ ist sondern auch richtig mies und ernst sein kann. Mein jüngster Sohn, Tom-Finn starb im Alter von 17 Jahren am 04.11.2014 an den Folgen eines bis heute noch nicht geklärten tragischen Unfalls.

 

Dieses Ereignis bedeutete eine enorme Wendung meines Lebens und auch das meiner Restfamilie. Es dauerte lange bis ich die Freude am Zaubern und an meinen anderen Hobbys wieder fand. In dieser Zeit fing ich an meine Trauer in meinen Installationen Raum zu geben.

Ich gestaltete jeden Tag eine andere Installation in der ich meiner Gefühlswelt ein Bild geben konnte, denn ich konnte es nicht mit Worten aber in meinen Installationen gelang es mir.

 

Und so entstand eines Tages die Idee eine Ausstellung mit Fotografien dieser Installationen zu machen die den Namen „BRAINBUBBLES“ trägt.

 

Ich widme diese Ausstellung meinem verstorbenen Sohn Tom-Finn, der mich als verrückten „Peter Pan“ - Papa kennenlernte und für den ich auch in meinem Herzen der bleiben möchte der ich eigentlich bin.

© 2016 by Atelier BRANDT

  • w-facebook
  • YouTube Social  Icon

.de