Corridoio di arte gallery

fratruart

Ab 1. Februar 2021

Umbau für fratruart

Fotograf – Künstler – Autodidakt

Der Wiesbadener Fotograf mit Lüneburger Wurzeln und heute heimisch in Braunschweig, drückt mit Fotokunst seine Gefühle aus. Dabei entstehen teils farbenfrohe, teils mono-farbige Unikate. Seine Werke kreiert er auf zweierlei Weise. Einerseits lässt er seine eigenen Fotografien zu Kunstwerken werden, verfremdet mit Filtern, Transparenzen und Unschärfen oder inszeniert mit Formen. Daraus entstehen außergewöhnliche Bilder, die Neugier wecken. Doch Farben, Formen und die grafische Kunst hat es ihm ebenso angetan. Somit werden die verschiedensten Elemente, Töne und Formen zu modernen grafischen Arbeiten.

Mit seiner digitalen Kunst verfolgt Frank Truxius einen Kindheitstraum. Bereits mit 12 Jahren begann er mit dem Fotografieren, damals noch ganz klassisch mit einer Agfamatic. Aus Lüneburg stammend, in Wiesbaden eine Zeit lang gelebt und heute in Braunschweig zu Hause, nennt er sich selbst Autodidakt, doch bei der Betrachtung seiner Werke passt Künstler wohl besser.

Seit mittlerweile über 21 Jahren finden Ausstellungen seiner Werke an unterschiedlichen Standorten statt, unter anderem in Lüneburg, Hamburg, Taunusstein, Wiesbaden, Mainz und Braunschweig.

Fantasie ist die wichtigste Zutat für seine Digital Art. Original Fotografien werden digital teils bis zur Unkenntlichkeit verfremdet. In Grafiken werden Farben und Formen kombiniert, die zum Nachdenken anregen. All seine Werke sind Unikate. Denn auch wenn es sich um Digital Art handelt, so achtet er darauf, dass die Bilder in Druckversionen nur dreimal in verschiedenen Formaten erhältlich sind. Ungewöhnlich, doch genauso mag er es. Individuell, einzigartig, anders.

Doch nicht nur die Fotografie hat es ihm angetan. Seine künstlerische Ader wird sichtbar in besonderen Kupferfunktionsobjekten, Männerspielzeugen...

Informationen zu geplanten oder laufenden Ausstellungen finden Sie unter fratruart.de



Kontakt:
fratruart
Instagram
oder
Frank Truxius
info@fratruart.de

 

© 2016 by Atelier BRANDT

.de

  • w-facebook
  • YouTube Social  Icon