top of page

#kunsttour23

24. - 25. Juni

Live-Musik

 

Anne Müller singt

Ort 6 I Brunsviga, großer Saal

TonArt: Ich-Dur, Musikkabarett,

Pianist Alexander Klein

Sa.;  24. Juni 2023 ab 19:30 Uhr,

Karlstr. 35, 38106 BS - barrierefrei 

- Eintritt frei -

Doubassin Sanogo

Ort 6 I Brunsviga großer Saal, So., 25. Juni 2023

15:30 Uhr

Doubassin Sanogo spielt in der Tradition Westafrikas heiße Afrobeats, ruhige Klangpassagen, mal traditionell und mal modern

- Eintritt frei -

Doubassin Sanogo wurde in Burkina Faso/ Westafrika geboren und lebt seit 2018 in Wolfsburg. Er ist Musiker und Instrumentenbauer. Das kommt nicht von ungefähr, denn Doubassin stammt aus einer Griot-Familie. Griots sind sehr angesehene Musiker, Dichter und Geschichtenerzähler, die mit ihrem Talent das kulturelle Erbe ihres Landes bewahren.

 

„Musik verbindet Menschen“ ist sein Credo und das lebt er auch:
mit seinen Bands „Yanise“ und „Wapani“ ist er in der Region, und darüber hinaus unterwegs und verspricht echtes Afrika-Feeling auf landestypischen Instrumenten.

 

Sein virtuoses Spiel entlockt dem Balafon (Holzxylophon) warme Klänge, stets interessant arrangiert, mit kräftiger Percussion und sich immer wieder abwechselnd mit den zarten Tönen der Stegharfe (N’Goni)

 

Die Instrumente werden von Doubassin selbst gebaut.

Dieses Handwerk, erlernte er, der Familientradition folgend, von seinem Vater. In seiner Werkstatt hat er viele Arbeitsschritte weiterentwickelt und lässt mit viel Enthusiasmus seiner Kreativität freien Lauf.

Kolb, Jonas  (nicht für Kinder geeignet)

Ort 9 I KUNSTSALON Jahnstr. 8 a, 38118 BS

PUPPENGOTT Livekonzert/Musikperformance

verschiedener Musikstücke aus dem Backkatalog.

Keine Cover-Songs.

PUPPENGOTT ist ein experimentelles Black Metal-Projekt

mit Elektroeinflüssen, dass 2020 vor der großen Plage, von

Jonas Kolb (TBSP / MACHYYRE) gegründet wurde.

Sa. 14-19 Uhr, Konzertperformance 30 Min.

ab ca. 18 Uhr

 

Ort 9 I KUNSTSALON Abschlussfest am Sonntag:

Hof-Jazzkonzert

(bei gutem Wetter draußen)

mit Heinrich Römisch und Marcel Reginatto

im/am bskunst-KUNSTSALON

Jahnstraße 8a, ab 18:30 Uhr - Hutkonzert

Ort 12 I Kunstladen PUNKT, Gliesmaroder Str. 41, 38106 BS

Live-Musik 19 Uhr

Ort 15 I Hirtenweg 24 - 38114 BS - Ölper - barrierefrei

A Cup of Music“ Susanne und Matthias Bruhn ab 18 Uhr

Ort 29 I Mühlenring 27, 38104 BS - auf der Wiese

hinter dem Haus:

Gif´n Voices Chor-Gesang, So. ab 15:00 bis 15:45 Uhr 

Ort 3 I Heimstättenweg 26, Wolfenbüttel-Linden

Live Acts: Eva Kühne, Akustikgitarre, mit Gesang

Sa., 17 Uhr

King Lion, afrikanische Trommelrhythmen, So., 14 Uhr

Ort 14 | Gemeinschaftsausstellung bei Karin Comes

Kanzlei Löwenwall 13, 38100 BS

Reime, Verse und Gedichte

und Lieder mit Volkmar Brücken

So., 12, 14 und 16 Uhr

 

 

Annen Müller & Alexander Klein
Puppengott (Logo).jpg
Sonny-in-Perugia-HeinrichRö.jpg
Chor-bei-Elena-Kronhardt--.jpg
bottom of page