"Nando" Andreas Matthes

3D-Collagen, Objekt- und Schaukästen

www.nando-welten.de

Da ich mich bereits als Kind  mit Collagen im allgemein auseinander gesetzt habe, begann ich meine Fantasie auf diese Art auszuleben.

Sehr viel später, vor über 20 Jahren, habe ich es für mich wieder entdeckt.
Es fing mit Streichholzschachteln an, die bis heute einen hohen Stellenwert haben und eine eigene Kategorie bilden.
Im Lauf der Jahre sind die Bilder größer und komplexer geworden, mit reichlich wechselden Themen.
Je nach dem, was mich gerade beschäftigt oder fasziniert. Es ist nicht immer nur lustig oder nett anzuschauen, sondern auch sozialkritisch und angreifend. Und es ist daher auch nicht immer dass, was gerne gesehen wird.
Als Künstler/ Autodidakt "Nando" stehe ich und

meine Werke mit:   "kleine welten"
 

Ausstellungen:

2000      1. Kunstmarkt "Alte Waage"
2002       Vernissage Opel Dürkop
2006/7   LeifArt - Leiferde/Gifhorn
2008       Schloss Landestrost - Neustadt am Rübenberge

2009       Vernissage Reinfeld

ab 2010  mehrmals FLOTART  Bröckel

2013        Kunst - hier - auch   Celle

2016        Designmesse Hildesheim
 

NANDOs -kleine welten

In den Kultfenstern .

© 2016 by Atelier BRANDT

  • w-facebook
  • YouTube Social  Icon

.de